Traditionelles Osterspringen2024

Die ersten Mitglieder der FJK reisten bereits am Mittwoch auf dem Campingplatz an, der Rest am Gründonnerstag und Karfreitag. Das Wetter war ausreichend gut, so dass die anwesenden Springer der FJK am Freitag drei Sprünge über den Tag verteilt machen konnten. Am Abend wurde pünktlich mit der Jahreshauptversammlung begonnen, bei der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde. Anwesend waren nicht nur die Mitglieder der FJK vor Ort, sondern online zugeschaltet waren auch unser Ehrenmitglied Henri. Der weiteste online zugeschaltete Kamerad war Kamerad UMH von seinem Auslandseinsatz aus dem Irak. Zum ersten Vorsitzenden wurde der bisherige zweite Vorsitzende, Jochen Winzer, gewählt. Zum zweiten Vorsitzenden wurde unser Kamerad Julian Althoff gewählt. Kassenwart und Schriftführer wurden wiedergewählt, der Kamerad Yannick Margolf wurde zum Beirat gewählt. Danach lud der Vorstand, aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, zum gemeinsamen Pizzaessen ein. Am Samstag konnten nur zwei Sprünge gemacht werden, da der Wind immer mehr zunahm, bis man nicht mehr vorwärts kam.

 

Insgesamt wurden aus großer Höhe Zweier- und Dreier-Sprünge zusammen gemacht, als auch flache Sprünge zusammen mit unserem Staticline-Kameraden Tassilo. Am Abend wurde wieder ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Take-off“ eingenommen. 

Für das traditionelle Ostersonntagsfrühstück hatten am Samstag einige Kameraden eingekauft, so dass man morgens alle zusammen am großen Tisch „in der Wolke“ gemeinsam frühstücken konnte. Es konnten noch zwei hohe Sprünge gemacht werden von den Springern der FJK, bis das Springen wegen des Wetters eingestellt wurde. Auch an diesem Abend gingen die letzten verbliebenen Kameraden der FJK noch ein letztes Mal zusammen essen im „Take-off“. Am Ostermontag reisten dann die letzten Mitglieder ab nach Hause. Das Wetter war zwar gemischt, aber trotzdem konnten alle Springer der FJK noch über die Tage verteilt schöne hohe und flache Sprünge zusammen machen. Somit war dieses Ostern ein gelungener Start in die Sprungsaison 2024.

Glück ab !

 
 

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern