Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die FJK ist ein selbstständiger, eingetragener Verein und keinem Verband angehörig.

Unsere Hauptaktivität richtet sich auf das Fallschirmspringen. Ob erfahrene Springer, Sprunganfänger oder Nichtspringer, bei uns kann jeder eine Gemeinschaft finden, die durch einen besonderen kameradschaftlichen Umgang miteinander geprägt ist.

Wir organisieren Grundausbildung für Sprunganfänger auf Rundkappen- und Flächenschirmen, Umschulungen von Rundkappenspringern auf Flächenfallschirme und Weiterbildung vom Automatenspringer zum Freifallspringer. Natürlich bieten wir auch erfahrenen Springern die Möglichkeit, Sprünge mit Rundkappen und Flächenschirmen zu machen. Dabei geht unsere Bandbreite vom automatischen Reihensprung über Freifallausbildung bis hin zu Nacht- und Gepäcksprüngen und HAHO –Überlandflügen. Neben dem Fallschirmspringen nehmen wir an diversen Märschen teil.

Unser Verein wurde im Jahr 2001 von Reservisten und aktiven Soldaten gegründet. In erster Linie verbinden uns die Freude am Fallschirmsport, sowie die Pflege der Kameradschaft.

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern