Traditionelle Saisoneröffnung 2023

Die traditionelle Saisoneröffnung 2023 am Osterwochenende begann für manche FJK-Springer schon mit einer frühen Anreise am Mittwoch. Leider spielte das Wetter noch nicht mit, zu guter Letzt herrschte ein Sprungverbot für Schüler, da die Landewiese durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Zeit buchstäblich unter Wasser stand. Es wurden deswegen auch keine Leihgurtzeuge ausgeliehen und der Schülerausbildungsbetrieb eingestellt. Auch der Freitag war nicht springbar, so dass alle Springer der FJK sich irgendwie die Zeit vertreiben mussten. Um 18Uhr wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten, zu der auch Kameraden angereist waren, die nicht springen wollten.

 

 

Die Sitzung wurde zeitgleich auch online angeboten für die Kameraden, die nicht anreisen wollten oder konnten. Nach der JHV wurde in das Restaurant „Take-off“ verlegt, wo man mit der ganzen Gruppe gemütlich bei Gesprächen zusammensaß. Der Samstag überzeugte ab Vormittag mit noch kaltem aber schönem Wetter, so dass sich alle FJK-Springer für 11Uhr einbuchten. In diesem Load sprang auch unsere Kameradin Tanja als Tandemgast mit, so dass alle Kameraden der FJK mit ihr in der Absetzmaschine dabei sein konnten. Den Rest des Samstags machten die FJK-Springer noch weitere zahlreiche Sprünge zusammen zu zweit oder in kleineren Formationen. Wer den Kieskreis bei der Landung verfehlte, konnte mit nassen Schuhen und dem leichten Spott der Kameraden rechnen. Das Wetter blieb bis zum Abend gut. Auch hier wurde später wieder in das Restaurant „Take-off“ verlegt zum gepflegten Essen mit der ganzen Gruppe. Auch der Sonntag fing schon mit Sonnenschein an, so dass die Springer der FJK den ganzen Tag Sprünge machen konnten. Die Dropzone begann langsam trockener zu werden, auch wenn eine Landung im Kieskreis noch am sichersten war, um keine nassen Socken zu bekommen. Am Montagmorgen war es sehr windig, so dass nach den zwei erfolgreichen Sprungtagen die meisten Kameraden im Laufe des Vormittags abreisten. So endete eine erfolgreiche Eröffnung der Sprungsaison mit vielen schönen Sprüngen mit den Kameraden. Auch der Kameradin Tanja gratulieren wir zu ihrem ersten Tandemsprung im Kreis der Kameraden.

Glück ab!

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern