Erste Kurs 2022

Der erste Kurs des Jahres 2022 versprach voll zu werden, da sich schon zehn Schüler angemeldet hatten im laufe der letzten Wochen. Leider sagten innerhalb der letzten paar Tage eine Gruppe und eine Einzelperson ab, so dass der Kurs nur noch fünf Schüler haben sollte. Nachdem die Springer der FJK in Teuge angereist waren, stellte sich allerdings heraus, dass zwei Schüler nicht anreisen würden, so dass der Kurs plötzlich nur noch aus drei Schülern bestand. Trotzdem wurde pünktlich mit der Ausbildung durch unseren Ausbilder Henri begonnen, so dass am Donnerstag und Freitag die Theorie und Praxisausbildung stressfrei abgehandelt werden konnte. 

 

 

Parallel begannen bei herrlichstem Wetter unsere neuen Mitglieder Ben und Norman aus den Kursen von 2021 mit ihrem AFF-Kurs. Beide konnten am Freitag schon vier AFF-Levelsprünge erfolgreich absolvieren. Die Staticline-Schüler begannen ebenso am Freitagvormittag mit dem Springen, wobei einer der drei verbliebenen Schüler nicht mitspringen dürfte, weil er sein 16.Lebensjahr noch nicht ganz erreicht hatte. Er wird den Kurs nach seinem Geburtstag weiterführen. Die Schüler wurden bei jedem Sprung von den Kameraden der FJK, den Freifallern und unserem Staticline-Springer Tassilo, begleitet. So konnten bis Freitagabend die Schüler und die FJK-Springer vier Sprünge zusammen absolvieren. Abends wurde zusammen in der Abendsonne draußen das gemeinsame Abendessen aus der „Wolke“ eingenommen.

Der Samstag versprach durch das sehr gut angekündigte Wetter sehr voll zu werden. Die FJK konnte mit ihren Schülern zusammen schon am Vormittag den fünften und letzten Sprung absolvieren, so dass der Kurs überpünktlich beendet werden konnte. Die Kameraden Ben und Norman führten ihre AFF-Ausbildung mit den fehlenden drei Level-Sprüngen zu Ende, so dass sie am Nachmittag unter Beifall der anwesenden Springer im Hangar Ihre Ausbildung zum Freifaller beendet hatten. Hiernach wurde erstmal angetreten und den Staticline-Schülern standesgemäß ihre Urkunden verliehen. Den frisch gebackenen Freifallern Ben und Norman wurden zum Bestehen der AFF-Ausbildung von den Vorsitzenden das Erkennungszeichen, der Freifaller-Pin, verliehen. Beide konnten, natürlich begleitet von den Springern der FJK, am Nachmittag schon zu ihrem ersten Solo-Sprung aufsteigen. Am Abend wurde nochmal gemeinsam zu Abend gegessen, danach fuhren die ersten Kameraden heimwärts.

Am Sonntagmorgen wurde noch ein letzter gemeinsamer Sprung gemacht, bevor auch der Rest abreiste. Alles in allem war das Wochenende, auch wenn der Kurs an sich der kleinste der Geschichte der FJK war, ein voller Erfolg mit tollem Wetter, neuen Kameraden, netten Gesprächen und vielen schönen Sprüngen !

Wir wünschen unseren Neuspringern und AFF-Graduierten ein dreifaches Glück ab !

 
 

Teuge Juni1 2022.mov from FJK-KL on Vimeo.