Fallschirmsprungkurs Juli 2017

Zum Kurs im Juli reiste der erste Kamerad schon am Mittwochabend an, ebenso wie die ersten Kameraden der FJK. Auch unser Ausbilder Henri war schon vor Ort, als die letzten Schüler anreisten, so dass er sofort mit der Ausbildung begann. Der Kurs war insgesamt klein, und dieses Mal waren leider auch nur wenige Kameraden der FJK angereist. Trotzdem wurde die Kameradschaft abends groß geschrieben mit gemeinsamen Besuch des Restaurants und Gesprächen. Die Schüler waren am Freitagmorgen fertig ausgebildet und hatten ihre Prüfungen bestanden. Leider war das Wetter den Springern nicht hold, denn es war am Freitag genauso windig wie zuvor schon am Donnerstag. Kein Springer ging hoch, denn auch die Wolkendecke war geschlossen. Am Samstag sollte es schöner werden, allerdings wurden die Springer morgens früh mit einer niedrigen und geschlossenen Wolkendecke überrascht. Die Wolkendecke ließ nur flache Sprünge zu, so dass die FJK mit ihren Schülern zusammen komplett die ersten vier Loads des Tages stellen konnten. Die Schüler zogen bis auf einen, der nach drei Sprüngen den Lehrgang vorzeitig beendete und abreiste, voll mit. Den fünften und letzten Sprung konnten die Schüler nach etwas längerer Pause aufgrund der Wolkendecke am frühen Abend ableisten, wieder in Begleitung der Springer der FJK. Danach konnte den stolzen Schülern in einer kleinen Verleihungszeremonie ihre ersehnten Lizenzen, Urkunden und Abzeichen durch den zweiten Vorsitzenden Jochen Winzer und ihren Ausbilder Henri überreicht werden.

 

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und wünschen den neuen Springern allzeit gute Sprünge mit einem kameradschaftlichem

 

„Glück ab“